Home | Infothek | Newsletter | Archiv | Newsletter 2009 | Ausgabe 03/2009 | „Customized Documentation“ – KINETIC ag präsentiert ein neues Produkt aus der Lösungsdestillerie
 
 

„Customized Documentation“ – KINETIC ag präsentiert ein neues Produkt aus der Lösungsdestillerie

Whisky wird destilliert – und destilliert sind auch die Produkte der so genannten Dalvany Lösungs-destillerie unseres schweizerischen Distributors KINETIC ag. Daniel Lütold und sein Team aus Lenzburg stellen mit „Customized Documentation“ ein frisch gebranntes Tool zur Verwaltung komplex strukturierter und umfangreicher Dokumentationen vor. Das Projekt wurde in Kooperation mit dem Schweizer KINETIC-Partner CABAReT Solutions AG realisiert.

Der Nachweis darüber, aus welchen Schriften, Anleitungen und Illustrationen eine komplexe Gesamt-dokumentation entstanden ist, wird immer wichtiger, aber auch immer schwieriger. So muss beispielsweise jederzeit nachvollziehbar sein, aus welchen Quellen Dokumente verschiedenen Ursprungs und unterschied-lichster Formate stammen, die zu einem gemeinsamen Projekt zusammengefasst werden.

Support für Autoren


„Customized Documentation“ unterstützt Autoren und Ersteller von Handbüchern, Anlagen- oder Ersatz-teillisten, Projektbeschreibungen und sonstigen Dokumentationen, die häufig geändert werden. Die Software bietet Anwendern eine intuitiv bedienbare Oberfläche und kann Arbeitsschritte wie eine sichere Ablage, die Konvertierung in PDF oder PDF/A, das Organisieren der Dokumentstrukturen nach Kapiteln, Trennblättern und Inhaltsverzeichnissen sowie die Generierung der Dokumentation als PDF- beziehungsweise PDF/A-Datei selbst¬ständig ausführen.

Verwaltung in windream


Sowohl die Gesamtdokumentation als auch die darin enthaltenen Einzeldokumente werden im ECM-System windream als Nachweis geführt und dort revisionssicher archiviert. Ergänzend dazu lässt sich ein vollständiges Projekt in einem selbsttragenden Archiv speichern und so verschiedenen Empfängern auf elektronischem Wege zugäng¬lich machen. Dazu bietet sich unter anderem auch das windream Web Portal an. Allgemein bietet die KINETIC ag in der Dalvany-Lösungs¬destillerie Add-on-Produkte für den ECM-Sektor an, speziell aber Lösungen für windream.