Home | Infothek | Newsletter | Archiv | Newsletter 2011 | Ausgabe 12/2011 | windream Exchange 5.0: Neue Version der E-Mail-Archivierungslösung
 
 

windream Exchange 5.0: Neue Version der E-Mail-Archivierungslösung

Erweiterter Funktionsumfang und 64-Bit-Fähigkeit unter Office 2010


Unsere E-Mail-Archivierungskomponente windream Exchange ist jetzt in der neuen Version 5.0 verfügbar. windream Exchange 5.0 zeichnet sich durch einen erweiterten Funktionsum-fang aus und bietet ein noch weiter modernisiertes Erscheinungsbild auf der Clientseite.

MSI-Setup und moderne Ribbon-Befehlsleiste


windream Exchange 5.0 unterstützt alle Microsoft-Office-Versionen von 2003 bis 2010 im 32-Bit-Modus, bietet darüber hinaus aber nun auch eine 64-Bit-Unterstützung für Office 2010. Weiterhin stellt windream Exchange 5.0 Anwendern ein MSI-Setup zur Verfügung. Unter Office 2010 sind die windream-Exchange-Funktionen in eine moderne und übersichtlich strukturierte Ribbon-Leiste integriert worden.

Suche im Volltext über Smartkeys


Zu den wichtigsten Neuerungen zählt zudem die Möglichkeit, eine Suche im Dokument-Bestand eines windream ECM-Systems direkt über Smartkeys zu initiieren. Dazu ist es lediglich notwendig, einen Begriff oder ein Textfragment in einer E-Mail zu markieren und anschließend eine entspre-chend definierte Tastenkombination auszuführen, um die Suche zu starten. Die Suche erfolgt dann sofort über den in windream gespeicherten Volltext der im ECM-System abgelegten Dokumente. Die gefundenen Dokumente werden nach Ausführung der Suchabfrage durch das System in der windream-typischen Ergebnisliste angezeigt.