Home | Infothek | Newsletter | Archiv | Newsletter 2013 | Ausgabe 11/2013 | Aktuelles aus der windream-Produktwelt
 
 

Aktuelles aus der windream-Produktwelt

Neue Produkt- und Versionsfreigaben


Noch ist das Jahr nicht zu Ende, aber bereits jetzt wollen wir unsere Kunden, Partner und Interessenten über neue Produkte und Versionen informieren. Auf der vergangenen windream.CON haben unsere Geschäftsführung und die Leiterin unseres Produktmanagements bereits ausführlich darüber berichtet. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier nochmal das Wichtigste in Kürze.

windream-Patch für Update-Installation von Windows 8 auf 8.1 verfügbar


Die windream-Version 5 ist für die aktuelle Windows-Version 8.1 freigegeben. Ein Patch, der den reibungslosen Betrieb des windream ECM-Systems unter Windows 8.1 sicherstellt, kann unter dem folgenden Link heruntergeladen werden. Der Patch ist auf einem bestehenden windream-Standardclient der Version 5.x sowie auf einem bestehenden Terminalserver-Client der Version 5.x installierbar.

windream Objectstore


Die windream-Objectstore-Version 7.0 ist für den Betatest freigegeben. Der Objectstore – das zentrale Speichermodul und rechtskonforme Archiv des windream ECM-Systems – unterstützt in der neuen Version nun auch Dateien jenseits einer Größe von 2 Gigabyte und ist als 64-Bit-Service realisiert. Der neue Objectstore stellt eine Anbindung an EMC F.L.R. 7.1 und Data Domain zur Verfügung. Weitere Integrationen wie zum Beispiel in NetApp-, SilentCube-, EMC Celerra- und EMC Centera-Systeme werden wie bisher unterstützt. Auf die Unterstützung von Jukeboxen und Einzellaufwerken wird verzichtet.

windream BPM


Das Modul für die Update-Installation auf windream BPM 5.5 ist ebenfalls freigegeben. Bisher konnte windream BPM 5.5 nur als vollständige Version, aber nicht als Update einer bestehenden Version installiert werden. Dazu ein wichtiger Hinweis: Bitte denken Sie vor einem Update daran, Ihre SQL-Server-Datenbank zu sichern!

windream Web Portal


Die internetbasierte ECM-Lösung windream Web Portal 5.5 zeichnet sich unter anderem durch eine vollständig überarbeitete Benutzeroberfläche aus, die sich an modernstem Design orientiert. Die Handhabung der Anwendung wird dadurch nochmals vereinfacht und verbessert.

windream Web Service


Der windream Web Service 5.0 ist ebenfalls freigegeben. Eine Anmerkung hierzu: Das Preismodell für den Web Service leitet sich von den windream-BE-Preisen ab. Pro Kanal bzw. Session wird eine windream-Web-Service-Lizenz benötigt. Das Lizenzmodell ist concurrent, sodass mehrere Benutzer nacheinander mit einer Lizenz arbeiten können (vergleichbar mit dem windream Web Portal).

windream To Go


Die ECM-Lösung für den mobilen Einsatz, windream To Go, ist nun in der Version 5.0 erhältlich und freigegeben. windream To Go unterstützt jetzt auch sowohl 32 Bit- als auch 64-Bit-Office-Versionen auf 64-Bit-Betriebssystemen.

windream Mobile App


iPhones, iPads, Smartphones und Tablet-PCs gehören längst zum Business-Alltag, wenn es um das mobile Management von Kontakten, Terminen und sonstigen Daten geht. Auch modernes Enterprise Content Management wird für windream-Anwender auf diesen Endgeräten zum Kinderspiel: Mit der windream Mobile App steht windream-Nutzern, die einen jederzeitigen Zugriff auf wichtige Dokumente ihres Unternehmens benötigen, eine leistungsfähige Lösung für den mobilen Einsatz zur Verfügung. Sie gewährleistet ein orts- und zeitunabhängiges Dokumentenmanagement. Die windream Mobile Apps für iOS und Android-Systeme sind im App Store und im Google Play Store erhältlich.