Home | Infothek | Newsletter | Archiv | Newsletter 2014 | Ausgabe 03/2014 | Stimmen der mitausstellenden Partner
 
 

Stimmen der mitausstellenden Partner

Claus Flathmann, Geschäftsführer archivwerk GmbH: „Erstmalig haben wir in diesem Jahr als Partner an der CeBIT teilgenommen. Wir konnten viele interessante Gespräche führen und sind gerne im nächsten Jahr wieder dabei“.

Michael Corts, Geschäftsführer ecmXperts: „Es war wieder toll mit der windream-Familie auf der CeBIT zu sein. Wir hatten viele gute Gespräche und die Reaktionen der Besucher auf das windream ECM-System waren sehr positiv. Für die Region Benelux konnten wir sogar gleich Termine vereinbaren. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

Carsten Kutzner, Leiter Vertrieb und Marketing business//acts GmbH: „Auch bei der CeBIT 2014 haben wir im Rahmen der Interessenten- und Kundengespräche auf unserem Stand wieder gemerkt: praxiserprobte Lösungen und Komplettsysteme die den ECM-Gedanken verfolgen, setzen sich mehr und mehr durch – windream eben! Die große Resonanz, Nachfrage und das positive Kundenfeedback hat unsere Entscheidung, Integrationspartner der windream GmbH zu werden, einmal mehr bestätigt.“

Alfred Focke, Geschäftsführer MEGA Software GmbH: „Die vollständige Integration des Archiv- und Workflowsystems von windream in unsere Software MegaPlus für Rechnungswesen und Personalwirtschaft fand eine sehr große Resonanz bei den CeBIT-Besuchern. Der Aufruf von z.B. Rechnungen direkt aus der Buchungsmaske oder von Arbeitsverträgen direkt aus dem Personalstamm begeisterte die Besucher. Aber auch mit der Integration von Workflowprozessen wie der Eingangsrechnungsverarbeitung und Personalakte in unsere Software MegaPlus konnten wir mittelständische Unternehmen begeistern!“

Klaus Marx, Geschäftsführer One Click Solutions GmbH: „Die CeBIT 2014 war für One Click Solutions wieder ein guter Erfolg. Die Besucher interessierten sich insbesondere für unsere automatische Posteingangslösung, die den Trend zur elektronischen Postverarbeitung und den damit verbundenen Vorteilen unterstützt. Die neue Version 5 unserer lernenden Belegerfassung AutoClick konnte ebenfalls begeistern. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei windream für den tollen Stand und die Unterstützung während der Messe bedanken.“

Heinz Gerd Klein, Leiter Business Development RDS Consulting GmbH: „Für RDS hat sich gezeigt, dass der gemeinsame Messeauftritt mit windream genau die richtige Wahl gewesen ist. Die gezeigte ideale Ergänzung von windream und Microsoft SharePoint resultierte in ein Besucher-Feedback, das weit über unseren Erwartungen lag. Sowohl quantitativ, als auch qualitativ war das Ergebnis für uns herausragend. Die Betreuung durch windream war perfekt. Besonders gefreut hat uns der freundschaftliche Umgang aller beteiligten windream-Partner miteinander. Wir sind auch im kommenden Jahr gerne wieder mit dabei.“

Gisela Krüsch, Marketing Manager ReadSoft AG: „Viele gute und produktive Gespräche mit Besuchern haben gezeigt: es hat sich gelohnt, nach Hannover zu kommen. Mit dem Thema ZUGFeRD und unserer Lösung speziell für den Mittelstand haben wir auf der CeBIT voll im Trend gelegen. Zahlreiche Besucher haben uns auf den elektronischen Rechnungsaustausch auf Basis des neuen XML-Standard-Formats angesprochen, den unsere Capture-Lösung ja bereits ermöglicht. Außerdem standen bei vielen Ausstellern die mittelständischen Unternehmen mit ihrem spezifischen Bedarf als Zielgruppe im Fokus – ein Schwerpunkt, der sich bei uns im regen Interesse an unserem Mittelstandspaket geäußert hat. Nicht zuletzt war die CeBIT für uns auch deshalb ein positives Erlebnis, weil die Messekooperation mit unserem Partner windream wieder einmal reibungslos funktioniert hat und das Miteinander am Stand Spaß gemacht hat – dafür vielen Dank!“

Erich Schemmann, CEO – President Scanfabrik KG: „Vielen Dank für die perfekte Organisation des Messeauftritts unserer beiden Firmen. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Auch die hohe Anzahl der qualifizierten Kontakte haben uns bereits jetzt dazu bewegt auch im kommenden Jahr wieder mit Ihnen zu präsentieren.“

Yasin Imren, Head of Sales Department, SECUDOS GmbH: „SECUDOS und windream zum 1. Mal gemeinsam auf der CeBIT. Ein Team das unter dem Motto ‚Mit windream organisieren – Mit Qiata kommunizieren‘ sehr gut harmonierte. Dank exzellenter Organisation durch windream konnten wir uns ganz auf die Betreuung unserer Kunden fokussieren. So konnten wir vielversprechende, konkrete Fachgespräche mit Besuchern aus aller Welt führen. Eine runde Sache, die uns überzeugt hat. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte. Auch wenn man sich zunächst an die weniger gefüllten Messehallen gewöhnen musste, die CeBIT 2014 profitierte insgesamt vom neuen Business-Fokus. So hat die Qualität der Kontakte im Vergleich zu den Vorjahren zugenommen, so dass wir schon jetzt von einer gelungenen Messe ausgehen können.“