Home | Infothek | Newsletter | Archiv | Newsletter 2014 | Ausgabe 11/2014 | Aktiv in der Schweiz unterwegs
 
 

Aktiv in der Schweiz unterwegs

windream-Distributor KINETIC veranstaltet „Paperless World“ gemeinsam mit Partnern


Unser Schweizer Distributor KINETIC ag berichtet über rege windream-Aktivitäten in der Schweiz. So wurden in jüngster Vergangenheit zwei Veranstaltungen der Workshop-Reihe „Paperless World Themenküche“ mit großem Erfolg durchgeführt. Maßgeblich am Erfolg beteiligt waren die KINETIC-Partner InnoSys aus Seuzach und Büro Marxer in Liechtenstein.

InnoSys: Sieben windream-Projekte in kurzer Zeit


Das IT-Unternehmen InnoSys ist seit Sommer 2013 KINETIC-Projektpartner für windream-Produkte. Erste Aktivität war die erfolgreiche Teilnahme an der Paperless World 2013 in Winterthur, die unter anderem von zahlreichen Innosys-Kunden besucht wurde. InnoSys setzt mittlerweile das ECM-System windream auch im eigenen Unternehmen ein. Das windream-Know-How des KINETIC-Partners führte dazu, dass das Unternehmen innerhalb kurzer Zeit bereits sieben windream-Projekte in unterschiedlichen Branchen erfolgreich realisiert hat. Drei weitere Projekte, die im kommenden Jahr durchgeführt werden sollen, befinden sich zurzeit in der Planung.

Büro Marxer: Live-Demos mit windream


Das IT-Unternehmen „Büro Marxer“ mit Sitz in Liechtenstein war ebenfalls Veranstalter einer „Paperless World Themenküche“, die in Kooperation mit KINETIC durchgeführt wurde. Rund 30 Teilnehmer zeigten großes Interesse an Themen wie „Gesetzbücher-Verordnung Schweiz (GebüV)“, „Langzeitstabiles Datenformat PDF/A“, „windream als ECM-Laufwerk“ und an der begleitenden Live-Demo mit windream. In diesem Kontext wurde unter anderem eine windream-Anbindung an Multifunktionsprinter gezeigt. Das große Interesse der Teilnehmer führte bereits zu mehreren Live-Präsentationen im Hause derjenigen Interessenten, die eine Investition in windream ECM-Produkte konkret planen.

Termin vormerken!


Die nächste „Paperless World Themenküche“ ist bereits in Planung und wird im März des kommenden Jahres in Basel stattfinden – eine Stadt, die auch aus dem süddeutschen Raum für Interessenten schnell erreichbar ist. Veranstalter dieses Workshops wird dann der KINETIC-Partner „Printhof“ sein. Der genaue Veranstaltungstermin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Besuchen Sie dazu auch die Veranstlungsseiten unter www.paperless-world.ch.