Home | Infothek | Newsletter | Archiv | Newsletter 2018 | Ausgabe 04/2018 | windream-Partnermanagement zu Besuch in den VAE
 
 

windream-Partnermanagement zu Besuch in den VAE

Straffes Programm in sechs Tagen


Vom 10. bis zum 16. Februar 2018 besuchte unser Partnermanager Hilmar Hänel den windream Integrationspartner Missan Computer im arabischen Emirat Sharjah.

Grund des Besuchs war ein sechstägiger Aufenthalt mit einer dreitägigen vertrieblichen Ausbildung der Mitarbeiter des Partners. Dazu kamen noch drei weitere Tage, an denen mehrere windream-Interessenten in Sharjah und in den benachbarten Emiraten besucht wurden.

„Das Programm war straff“, betont Hilmar Hänel, „aber unsere Aktivitäten waren auch gleichzeitig sehr erfolgreich.“ Insgesamt gab es neben der vertrieblichen Ausbildung in Sachen windream noch sieben Termine bei Interessenten. Dazu zählten unter anderem die Verwaltung eines Aqua-Parks, die Regierung eines benachbarten Emirats und verschiedene Unternehmen aus dem Bereich Produktion.

Ein windream-Projekt wurde mittlerweile schon erfolgreich umgesetzt. Es soll jetzt als Referenz für weitere Projekte dienen, die in der Planung sind und die Missan Computer er-folgreich realisieren will. Erste Angebote wur-den den interessierten Kunden bereits übermittelt.

Wir sind gespannt auf die weitere „windream-Entwicklung“ in dieser Region. Hilmar Hänel ist überzeugt davon, dass weitere Projekte in den Vereinigten Arabischen Emiraten anstehen wer-den und dass die VAE generell ein großes Potential für IT-Projekte bieten.