Home | Infothek | Newsletter | Archiv | Newsletter 2018 | Ausgabe 09/2018 | windream.PartnerCON 2018 und windream.Live waren ein voller Erfolg
 
 

windream.PartnerCON 2018 und windream.Live waren ein voller Erfolg

Überzeugende Fachkonferenz für Partner in malerischer Kulisse

Die sechste windream.PartnerCON startete bei strahlendem Sonnenschein am 17. September in Potsdam. Die Partnerkonferenz, die über zwei Tage ging, begeisterte die Teil-nehmer durch das interessante und äußerst praxisnahe Programm sowie durch die traumhafte Location.

Spannende Vorträge und exklusive Einblicke in das Projekt GENKI

Der inhaltliche Schwerpunkt lag auf dem Vortragsprogramm mit vielen aktuellen Referaten, die in zwei parallelen Reihen präsentiert wurden. So haben alle Teilnehmer ihr individuelles Konferenz-Programm zusammenstellen und erleben können, je nach Interesse und fachlicher Ausrichtung – mit Vorträgen zu technischen Aspekten und zu vertrieblichen Themenstellungen.

Ein Höhepunkt der Vorträge war die Vorstellung des windream-Projektes GENKI. Die Teilnehmer bekamen einen Einblick in ausgewählte Anwendungsszenarien sowie in die Programmierung.

Zusätzlich hatten die Fachbesucher die Möglichkeit, Fragen an den Vertrieb sowie an die windream-Geschäftsleitung zu stellen. Diese Frage- und Antwortrunden erfreuten sich reger Beteiligung.

Spannende Ausstellung als Kontaktbörse für Partner

Auch die spannende Ausstellung wurde von den Teilnehmern begeistert aufgenommen und zum intensiven Netzwerken genutzt. Zehn windream-Partner stellten Partnerkollegen ihre individuellen Produkte und Lösungen vor. Zwischen den Vorträgen gab es immer wieder Gelegenheit, sich anderen windream-Partnern gegenüber als kompetenter Ansprechpartner mit spezifischer Lösungskompetenz vorzustellen.

Am Abend: Traumhafte Wannseefahrt mit atemberaubendem Sonnenuntergang

Gegen 17:30 startete die MS Belvedere in Richtung der paradiesischen Pfaueninsel. Die stim-mungsvolle Schifffahrt führte entlang beeindruckender Villen, Burgen und Schlösser. Neben dem fantastischen Ausblick und einem atemberaubenden Sonnenuntergang, gab es ku-linarische Köstlichkeiten vom Buffet.

Rückblick windream.LIVE

Praxisrelevante Vorträge und erfolgreiche Gespräche

Im Anschluss an die windream.PartnerCON fand am 19. September die windream.LIVE statt. Neben vier Fachvorträgen erhielten Besucher im Rahmen der Ausstellung die Möglichkeit, mit uns und drei beteiligten windream-Partnern zu netzwerken, Informationen auszutauschen und offene Fragen zu klären.
Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme sowie spannende Gespräche zum Thema digitales Prozess- und Dokumentenmanagement gefreut.

Auf Grund des Erfolges der Veranstaltung ist eine weitere Auflage für Ende des Jahres in Mün-chen geplant. Genauere Informationen dazu erhalten Sie in den kommenden Newslettern.

 

 

 

Weitere Infos

PDF[1032KB]