Home | Infothek | Presse | BARC-Goldsiegel

BARC-Institut zeichnet windream mit Goldsiegel aus

Testsieg des ECM-Systems der Bochumer windream GmbH erneut bestätigt

22.05.2015 | Bochum. – Das Würzburger Business Application Research Center (BARC) hat dem ECM-System windream nach seinem Testsieg bei der BARC-ECM-Studie im Jahr 2013 jetzt ein Goldsiegel verliehen. Das Siegel bestätigt erneut die herausragenden Qualitäten des ECM-Systems der Bochumer windream GmbH. Es wird von den Analysten des BARC-Instituts nur an Unternehmen verliehen, die sich durch hervorragende und besonders innovative IT-Produkte auszeichnen. Das Goldsiegel haben bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt außer der windream GmbH nur zwei weitere Hersteller erhalten.

Dreimaliger Testsieg für windream

Dem ECM-System windream ist es in der Vergangenheit bereits dreimal gelungen, den Testsieg in der ECM-Studie des BARC-Instituts zu erringen. Schon in ihren früheren Studien lobten die BARC-Analysten die herausragenden Eigenschaften des Produkts der windream GmbH. Das Testergebnis wurde in der Studie 2013 nicht nur erneut bestätigt, sondern sogar nochmals gesteigert. So erzielte windream in der letzten BARC-Studie ein Resultat von einhundert Prozent in nahezu allen Testdisziplinen. Bewertet wurden unter anderem die Disziplinen Archivierung, Administration, Dokument-Import, Metadaten & Akten, Recherche, Arbeit mit Dokumenten und Workflow. In allen Kategorien erreichte windream die Maximalwertung. Die Bewertung in den Kategorien Architektur, Integration und E-Mail-Management lag nur knapp darunter.

Die BARC-Analysten testeten die Systeme sowohl deutscher als auch internationaler ECM-Software-Hersteller. Das BARC-Institut ist deutschlandweit das einzige herstellerunabhängige Research Center, das seine Berichte und Urteile nicht – wie allgemein üblich – auf der Basis von Kunden- und Herstellerbefragungen erstellt, sondern allein durch eigenständige Software-Tests und -prüfungen zu seinen Produktbewertungen gelangt. Interessenten, die sich weitergehend über die Details und Testergebnisse der BARC-Studie informieren möchten, können sich direkt mit der windream GmbH in Verbindung setzen.

Mit dem nun verliehenen Goldsiegel erhält die windream GmbH als Hersteller eine erneute Bestätigung für die herausragende Qualität ihres Software-Produkts windream.