Home | Infothek | Presse | CeBIT 2016: Pitney Bowes

CeBIT 2016: Pitney Bowes

Pitney Bowes präsentiert Hochgeschwindigkeits-Farbscanner mit windream-Anbindung

07.03.2016 | Darmstadt/Hannover. – Die Pitney Bowes Deutschland GmbH aus Darmstadt präsentiert auf der CeBIT unter dem Motto „Genauigkeit und Präzision für Ihre Postbearbeitung“ innovative Produkte und Lösungen für das Post- und Dokumentenmanagement. Dazu zählt am windream-Messestand in Halle 3, Stand J20, insbesondere die OPEX-Falcon-Scanlösung. Das Gerät vereint die Funktionen Umschlag öffnen, Inhalt entnehmen und digitalisieren. Damit entfällt die Notwendigkeit, Dokumente zwischen ihrer Entnahme und dem Scannen zu transportieren, zu stapeln, vorzubereiten bzw. zu sortieren. Die digitalisierten Inhalte können direkt an das Enterprise-Content-Management- oder Archiv-System windream sowie sonstige Komponenten inklusive der Metadaten zur Indexierung weitergegeben werden.

Dadurch, dass der Hochgeschwindigkeits-Farbscanner PBFalconRED Brieföffnung, Dokumentenentnahme, Bilderfassung und Ablage in einem Arbeitsgang zusammenführt, müssen Anwender jede Sendung nur einmal in die Hand nehmen. Somit sorgt der Scanner für ein deutlich vermindertes Papierhandling, weniger arbeitsintensive Aufgaben, geringere Betriebskosten und eine verbesserte Qualität. Darüber hinaus ist es möglich, auf dem Beleg eine alphanumerische Zeichenkette oder einen Barcode aufzudrucken oder ihn mit einer Unterschrift zu versehen.

Als vielseitiges Gerät scannt der PBFalconRED sowohl einzelne Seiten in unterschiedlichen Größen bis zu umfassende Stapel und ist mit einer innovativen Drop-Feed-Technologie ausgestattet. Der Drop-Feeder kann gleichzeitig über 700 Seiten fassen, sodass ein maximaler Durchsatz und eine kontinuierliche Verarbeitung sichergestellt sind. Von dickeren Papieren bis zu Durchschlagpapier und brüchigen oder beschädigten Seiten, von Umschlägen und Faltblättern bis zu Quittungen, kleinen Formularen und Visitenkarten können beinahe alle Dokumentenarten gescannt werden. Dank der optionalen externen Erfassungsvorrichtung und Software ist es möglich, dreidimensionale Gegenstände abzubilden und direkt als elektronischer Datensatz zu speichern.

Über Pitney Bowes