Home | Infothek | Presse | CeBIT 2016: Scanfabrik

CeBIT 2016: Scanfabrik

Scanfabrik KG präsentiert Capture-Lösungskomponenten für windream

17.02.2016 | Verl/Hannover. – Die Scanfabrik KG ist führender Anbieter für das Auslesen und Bereitstellen von Inhalten aus verschiedensten Dateiformaten. Auf dem windream-Messestand in Halle 3, Stand J 20 präsentiert die Scanfabrik KG leistungsstarke Lösungen rund um die effiziente Informationsverarbeitung auch größter Dokumentenbestände. Dazu gehören Lösungen im Soft- und Hardwarebereich sowie die aktuellste Scanning-Hardware der zahlreichen Partner. Darüber hinaus informiert das Unternehmen über seine Dienstleistungen im Bereich der automatischen Belegverarbeitung und Indexierung und zeigt eine automatisierte Übergabe von gescannten Images in die ECM-Umgebung von windream.

Die Scanfabrik KG agiert in diversen Geschäftsfeldern: Document Management, Storage Services, Scanning Technology, ECM, IT-Infrastruktur und IT-Dienstleistungen. Auf diese Weise werden die Stärken einzelner Disziplinen zu einem Leistungsportfolio kombiniert, das effiziente und sichere Verwaltungsstrukturen in Unternehmen sicherstellt. Während der CeBIT zeigt der Dienstleister eigens entwickelte Capture-Komponenten für das ECM-System windream, mit denen Unternehmen durch einfache Menüsteuerung am Scanner gescannte Dokumente vorindexiert in das windream-System übergeben können. Für die Verwaltung in den Bereichen elektronische Personalakten, das Vertragsmanagement oder die Eingangsrechnungsverarbeitung in der Finanzbuchhaltung können so digitale Geschäftsprozesse effizient realisieren werden. Der Scan-Client Nexus Touch ist um digitale Signaturprozesse erweitert worden. So kann ein rechtssicheres Scannen nach BSI TR-03138 bzw. ein „Ersetzendes Scannen“ (RESISCAN) praktiziert werden. Ein Integritätsschutz bei flexibler Auswahl des Zertifikatsträgers (Karte, Stick, Server, Signatur-, Zeitstempeldienst), ein integritätsgesicherter Transfervermerk und die einfache Umsetzung einer Gesetzeskonformität gemäß (EgovG §7) sind Merkmale dieser Lösung.Der Bereich Storage Services geht weit über das reine Datenhosting hinaus: Die Scanfabrik berät in Fragen der Datensicherung sowie der elektronischen Archivierung und Aktenführung, die inklusive der Migration von Bestandsdaten möglich ist.

Über die Scanfabrik KG