Home | Infothek | Presse | CEBIT 2018: Schnellzeichner-Kunst am windream-Stand

CEBIT 2018: Schnellzeichner-Kunst am windream-Stand

Digitale Transformation mal ganz anders

05.06.2018 | Bochum. – Die Bochumer windream GmbH präsentiert auf der CEBIT 2018 eine Messeveranstaltung der ganz besonderen Art. Der bekannte Karikaturist und Schnellzeichner Xi Ding wird an allen vier Messetagen digitale Portraits der Besucher des windream-Stands (Halle 15, Stand E08) zeichnen und damit den Messeauftritt der windream GmbH mit einer einmaligen Attraktion begleiten.

Digitale Kunst zum Mitnehmen

Xi Ding ist ein international bekannter Künstler, der sich auf das Schnellzeichnen spezialisiert hat. Im Rahmen seines CEBIT-Auftritts am Stand der windream GmbH portraitiert der in Shanghai geborene Xi Ding auf Wunsch alle interessierten Standbesucher in Form einer Karikatur. Das Digitale daran: Die Zeichnungen werden ausnahmslos auf einem Tablet angefertigt. Selbstverständlich können alle portraitierten Besucher ihr ganz persönliches Bild als kostenfreien Druck direkt vom Stand mit nach Hause nehmen. Außerdem wird jede Zeichnung, sofern gewünscht, zusätzlich in digitaler Form per E-Mail verschickt. Die digitale Transformation findet am windream-Stand also nicht nur – wie ansonsten üblich – im Kontext von Dokumenten statt, sondern auch im Rahmen origineller Zeichnungen.

Schon anlässlich seines Auftritts auf der letzten windream-Fachkonferenz im September 2017 im Bochumer RuhrCongress begeisterte Xi Ding die Teilnehmer mit seinen charakteristischen und witzigen Karikaturen. Egal, ob jung oder alt – Xi Ding ist bei allen „Models“, die sich von ihm zeichnen lassen, außerordentlich beliebt. Diesen großen Erfolg nimmt die windream GmbH zum Anlass, um den Künstler auf der diesjährigen CEBIT erneut und einer noch breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.

Über den Schnellzeichner Xi Ding

Xi Ding lebt schon seit Jahren in der österreichischen Hauptstadt Wien. Aus Liebe zur deutschen Sprache und aus Interesse an der großartigen Kultur der Stadt verließ er, wie er selber sagt, seine Heimat Shanghai, um sich in Wien dauerhaft niederzulassen. Als Schnellzeichner wurde er in der Vergangenheit bereits von vielen international renommierten Konzernen für deren Veranstaltungen gebucht. Zu seinem Kundenkreis zählen unter anderem Samsung, Microsoft, T-Mobile, BMW, Audi, Henkel und Mediamarkt. Ausgewählte Arbeiten sind unter anderem auch im Karikatur-Museum Krems ausgestellt. Weitere Informationen über den Karikaturisten sind von der Homepage des Zeichners unter https://xiding.at/ abrufbar.

Die windream GmbH freut sich außerordentlich darüber, dem gesamten Messepublikum der diesjährigen CEBIT den gleichermaßen sympathischen wie originellen Schnellzeichner Xi Ding am windream-Stand präsentieren zu dürfen. Alle Besucher sind herzlich dazu eingeladen, dem Künstler für seine Werke Modell zu stehen.