Home | Infothek | Presse | Die CEBIT ist (k)ein Ponyhof

Die CEBIT ist (k)ein Ponyhof

Pool-Ponys und Sommerhüte waren absolute Messe-Hits

Bochum. – Die Bochumer windream GmbH landete mit ihren begehrten Werbemitteln auf der diesjährigen CEBIT sensationelle Volltreffer. Insbesondere die blauen Pool-Nudeln, auch Pool-Ponys genannt und von der windream GmbH offiziell als „Ulknudeln“ bezeichnet, sowie die ebenfalls in windream-blauer Farbe verteilten Sommerhüte fanden reißenden Absatz. Zu Spitzenzeiten bildete sich vor dem windream Messestand eine über einhundert Meter lange Besucherschlange.

Sowohl die Pool-Ponys als auch die windream-Sommerhüte kamen bei den CEBIT-Messebesuchern so gut an, dass die Werbemittel schon nach kürzester Zeit nur noch zu bestimmten Tageszeiten und in begrenzter Anzahl ausgegeben werden konnten. Insbesondere die Pool-Nudeln hatten es den Besuchern angetan, lassen sie sich doch ideal als Begleiter beim Schwimmen im Meer, im Badesee oder eben auch im Pool nutzen. Aber nicht nur das: Mit ihren markanten Pferdeköpfen, die bei jeder Bewegung ein unüberhörbares, lustiges Wiehern von sich gaben, sorgten die Ponys auch akustisch für eine amtliche Geräuschkulisse. Deshalb werden sie sicherlich auch noch lange nach der CEBIT sowohl bei Kindern als auch bei Eltern das Topspielzeug des Sommers sein.

Auch Jan Delay war begeistert von den Nudeln

Selbst Jan Delay, prominenter Hip-Hop-, Soul-, Reggae- und Funkmusiker, fragte während seines Konzerts auf dem Freigelände des CEBIT-Business-Festivals: „Von wem kommen eigentlich diese ganzen blauen Dinger?“ Die Menge der Zuhörer, die beim Konzert ihre Pool-Ponys im Takt der Musik schwenkten, war im wahrsten Sinne des Wortes unübersehbar.

Und mit einem Augenzwinkern stellte schließlich auch Carsten Pilger, Reporter des Norddeutschen Rundfunks, in einem Tweet das vor, was den Messebesuchern wirklich wichtig war, nämlich: eine Pool-Nudel zu bekommen!