Home | Infothek | Presse | netCo stellt „SAGEwindream.connect“ vor

Hamburger windream-Integrationspartner netCo GmbH stellt neue Schnittstelle „SAGEwindream.connect“ vor

Software verbindet ECM-System windream mit Sage Office Line

16.09.2015 | Bochum. – Der windream-Integrationspartner netCo GmbH aus Hamburg hat eine neue Schnittstelle entwickelt, die das ERP-System Sage Office Line mit dem Enterprise-Content-Management-System windream der Bochumer windream GmbH verbindet. Anwender der Office Line von Sage erhalten damit eine vollständige Integration ihres ERP-Systems in windream.

Individuelle Systemanpassung

Die von der netCo GmbH realisierte ERP-ECM-Integration ermöglicht sowohl die Archivierung aller Ausgangsbelege als auch eine Anzeige der Belege. Für den Bereich der Eingangsbelege bietet der windream-Partner einen speziellen „Baukasten“ an, der sich in Projekten zur einfachen Realisierung kundenspezifischer Anforderungen nutzen und mit dem sich das System individuell anpassen lässt.

Bei der Archivierung der Ausgangsbelege können windream-spezifische Dokumenttypen über die Schnittstelle konfiguriert werden. Es lässt sich in diesem Kontext festlegen, ob im ECM-System windream nur ein oder auch mehrere Dokumenttypen für die Übernahme von Daten aus der Sage Office Line adressiert werden. Diese Daten nutzt das ECM-System zur Indexierung der mit Sage assoziierten und in windream archivierten Dokumente. Die Konfiguration der Indexe erfolgt über eine separate und leicht bedienbare Benutzeroberfläche. Neben den allgemeinen Standard-Indexen, die automatisiert an windream übergeben werden, lassen sich auch individuelle Index-Merkmale der Dokumente hinzufügen.

Die Beleganzeige unterstützt eine angepasste Suche im Design der Sage Office Line-Oberfläche. Interessant ist aber vor allem auch die so genannte „AutoSuche“, die dem Anwender – abhängig vom jeweiligen Kontext – bereits vollständig parametrisierte Suchfelder anbietet. Eine umständliche und zeitraubende Eingabe manueller Suchbegriffe durch den Anwender wird dadurch prinzipiell vermieden.

Remote-Demonstration jederzeit möglich

Der windream-Partner netCo GmbH präsentiert die neue SAGEwindream.connect-Schnittstelle auf Anfrage gerne im Rahmen einer Remote-Demonstration. Weitere Fragen zu SAGEwindream.connect beantwortet Enric Bertels bei der Hamburger netCo GmbH unter der Rufnummer +49 40 413656-18 oder per Mail an enric.bertels@ntcg.de.

Über die netCo GmbH

Der windream-Integrationspartner netCo ist eine führende Adresse in der Hansestadt Hamburg, wenn es um ERP-Projekte rund um Sage Office Line geht. Die Entwicklung der Schnittstelle zum ECM-System windream unter dem Namen SAGEwindream.connect war daher naheliegend. netCo ist – abgesehen von der engen Partnerschaft mit der windream GmbH – auch Business Partner und Developer Partner der Sage Software GmbH.