Home | Infothek | Presse | SAP-Rezertifizierung 2015

SAP Deutschland SE & Co. KG zertifiziert windream-Schnittstelle erneut

windream-Kompetenz im SAP-Bereich abermals bestätigt

27.10.2015 | Bochum. – Der Bochumer ECM-Hersteller windream GmbH hat seine aktuelle Integrationslösung in das SAP-System von der SAP Deutschland SE & Co. KG zertifizieren lassen. Nach erfolgreicher Durchführung der SAP-Testszenarien BC-AL 7.40 erhielt die windream-Schnittstelle die offizielle Zertifizierung "SAP Certified for Integration with SAP NetWeaver".

Die Schnittstelle verbindet das ECM-System windream mit spezifischen SAP-Applikationen im Bereich der elektronischen Archivierung und des Enterprise Content Managements. Das Zertifikat wurde der windream GmbH am 28. September 2015 von der SAP Deutschland SE & Co. KG  erteilt.

Lückenlose Zertifizierung schon seit 1994

Eine Zertifizierung der windream-Produkte für SAP-Applikationen besteht durchgängig seit 1994 und galt in der Vergangenheit bereits für frühere Versionen der windream-SAP-Schnittstelle. Das von SAP erneut erteilte Zertifikat bezieht sich nun auch auf die aktuelle Version 6.0 der windream-Schnittstelle.

Die windream-Integration in das SAP-System unterstützt alle Protokollversionen – 0045, 0046 und 0047 – der SAP Archive Link-Schnittstelle. Zu den von SAP explizit zertifizierten windream-Funktionen zählen die obligatorische HTTP-Content-Server- ebenso wie die optionalen OLE-Frontend-, die Barcode-BAPI- und die Solution-Manager-Ready-Funktionalitäten. windream ArcLink erfüllt somit nicht nur die Anforderungen des obligatorischen Prüfungsteils, sondern es wurden auch die optionalen Funktionen erfolgreich auf SAP-Kompatibilität getestet.

Die windream GmbH wird deshalb – wie schon in der Vergangenheit – auch weiterhin von SAP als "Independent Software Vendor with Certified Integration" unter der internen Vendor-Nummer 1110534 geführt.

windream GmbH mit umfassendem ECM-Portfolio für SAP

Die windream GmbH ist bekannt für ihre hohe Kompetenz im Bereich der Integration von ECM-Lösungen in SAP-Anwendungen. Schon seit Jahren bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio in diesem Sektor an, zu dem unter anderem die Produkte "windream ArcLink", "windream DirectLink" und seit 2012 "windream SAPcommand" – das frühere „windream ScanLink“ – zählen. Während windream ArcLink die Verbindung zwischen der SAP ArchiveLink-Schnittstelle
und dem windream ECM-System repräsentiert, ist windream DirectLink speziell dazu konzipiert worden, eine Nachindizierung von Dokumenten zu ermöglichen, die mit SAP-Anwendungsbelegen verknüpft wurden. windream SAPcommand stellt die Kommandozentrale dar, über die sich die gesamte Interaktion zwischen dem ECM-System windream und den SAP-Anwendungen konfigurieren und steuern lässt.

Die von der windream GmbH angebotenen Produkte für SAP-Anwender zeichnen sich durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis und einen hohen Bedienkomfort aus, für den die windream-Produkte weithin bekannt sind. Mit der erneuten SAP-Zertifizierung erhält das SAP Competence-Team der windream GmbH somit auch eine erneute Bestätigung für sein weitreichendes Knowhow im Bereich der windream ECM-Integration in SAP-Produkte.