Home | Infothek | Presse | Vierter Sieg in Folge

Vierter Sieg in Folge

BARC-Institut vergibt erneut Bestnoten an das ECM-System windream

12.05.2016 | Bochum. – Das unabhängige Würzburger Business Application Research Center (BARC) hat für das ECM-System windream des Bochumer Software-Herstellers windream GmbH zum vierten Mal in Folge Bestnoten in der BARC-ECM-Studie vergeben. Die IT-Experten des BARC-Instituts, die die herstellerunabhängige Studie in regelmäßigen Abständen herausgeben, kommen zu dem Ergebnis, dass windream nun in insgesamt neun von elf Kategorien ein maximales Ergebnis von einhundert Prozent erzielt.

Dies bedeutet eine erneute Steigerung in zwei weiteren Testkategorien, denn bereits in den früheren BARC-Studien erzielte windream das Maximalergebnis in sieben von elf Kategorien. Das Ergebnis zeigt, dass der Bochumer ECM-Hersteller – insbesondere im Vergleich mit den anderen Testteilnehmern – mit seinen ECM-Produkten hervorragend im Markt positioniert ist und genau diejenigen Lösungen anbietet, die Anwender von leistungsfähigen und zukunftsorientierten ECM-Produkten erwarten.

Tests auf Basis der brandneuen windream-Version 6.5

Die BARC-Tests fanden bereits auf der Basis der in Kürze verfügbaren windream-Version 6.5 statt, die im Laufe des zweiten Quartals 2016 für Kunden und Interessenten erhältlich sein wird. Neben windream nahmen noch insgesamt sieben weitere ECM-Hersteller mit ihren Produkten an der BARC-Studie teil. Gegenüber diesen Konkurrenten konnte sich windream mit zum Teil deutlichem Abstand behaupten. Das BARC-Institut bewertet die ECM-Systeme nach den Kriterien Architektur, Archivierung, Administration, Integration, Import von Dokumenten, Metadaten & Akten, Recherche, Arbeit mit Dokumenten, Workflow, Collaboration und E-Mail-Management.