Home | Infothek | Presse | windream-Premiere auf Zukunft Personal

windream-Premiere auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement

21.09.2016 | Bochum. – Die Bochumer windream GmbH, Hersteller und Anbieter des gleichnamigen ECM-Systems, wird vom 18. bis zum 20. Oktober 2016 erstmals als Aussteller auf der Messe „Zukunft Personal“ in Köln vertreten sein. Das Team der windream GmbH präsentiert auf der europaweit größten Fachmesse für Personalmanagement moderne Software-Lösungen auf der Basis des Enterprise-Content-Management-Systems (ECM-System) windream und zeigt, wie dieses die Mitarbeiter im Personalwesen effizient bei ihrer Arbeit unterstützen kann.

Dokumente elektronisch verwalten und archivieren

windream ist weltweit das einzige ECM-System, das sich vollständig in das Betriebssystem integriert und somit keine separate Benutzeroberfläche benötigt. Es zeichnet sich durch intuitive Bedienung aus, so dass sich der Einarbeitungs- und Schulungsaufwand auf ein Minimum reduziert. Die patentierte VFS-Technologie, auf der windream basiert, stellt das ECM-System als Netzwerk-Laufwerk im Windows Explorer dar. VFS steht für Virtual File System (virtuelles Dateisystem) und ermöglicht die Erfassung von Dokumenten im ECM-System über den „Speichern“-Befehl der Anwendungen und über die Funktionen des Windows Explorers. Personalabteilungen profitieren von windream, indem das System ihnen geschäftsprozessrelevante Dokumente für die Bearbeitung in kürzester Zeit zur Verfügung stellt. Inhalte von Personalakten können in windream komfortabel verwaltet werden und stehen berechtigten Personen jederzeit im direkten Zugriff.

windream in Halle 3, Stand B.21

Neben den Software-Lösungen der windream GmbH werden auch zahlreiche Produkte der mitausstellenden windream-Partner in Köln zu sehen sein. Interessierte Messebesucher finden den windream-Stand auf der „Zukunft Personal“ in Halle 3.2 des Kölner Messegeländes. Die Standnummer lautet B.21.