Home | Infothek | Presse | windream.CON zum dritten Mal in Bochum

ECM-Fachkonferenz windream.CON zum dritten Mal in Bochum

08.10.2015 | Bochum. – Die Bochumer windream GmbH, Hersteller und Anbieter des Enterprise-Content-Management-Systems windream, veranstaltet unter dem Namen windream.CON vom 18. bis zum 19. November 2015 wieder ihre Fachkonferenz für Prozess- und Dokumentenmanagement. Nach 2012 und 2013 findet die Konferenz nun bereits zum dritten Mal im Bochumer RuhrCongress statt und wartet erneut mit einem umfangreichen Vortrags- und Ausstellungsprogramm auf.

Geplant sind rund vierzig verschiedene Vorträge zu den Themen ECM-Grundlagen, Technik, Lösungen und Praxis. Die Referenten – Entwickler des windream-Teams, windream-Partner und Repräsentanten aus Unternehmen, die windream einsetzen – berichten über die technologischen Hintergründe der windream-Produkte ebenso wie über konkrete ECM-Projekte in unterschiedlichsten Unternehmenssparten und Branchen. Die Veranstaltung bietet zudem unter dem Motto „ECM zum Anfassen“ eine große Ausstellung und Produktpräsentationen rund um moderne ECM-Lösungen und System-Erweiterungen für windream.

Brisante Keynote zum Thema Wirtschaftsspionage

Die Teilnehmer werden zu Beginn des ersten Konferenztages einen spannenden Vortrag unter dem Motto „Wirtschaftsspionage – die leise Bedrohung“ erleben. Referent ist Thomas Klausnitzer, Regierungsamtsrat im Bundesamt für Verfassungsschutz und ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Spionageabwehr. Er wird im großen Konferenzsaal des RuhrCongress konkrete Informationen aus erster Hand liefern und Maßnahmen aufzeigen, mit denen sich Spionageaktivitäten rechtzeitig identifizieren und abwehren lassen. Interessenten sollten diesen brisanten Vortrag auf keinen Fall versäumen.

Zudem lädt die windream GmbH alle Teilnehmer am Abend des ersten Konferenztages zu einer exklusiven Abendveranstaltung ein. Weitere Details zur windream.CON 2015 werden rechtzeitig bekanntgegeben. Interessenten können ab sofort ihr persönliches Ticket auf der windream-Homepage unter www.windream.com/wd.CON registrieren. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos.