Home | Infothek | Presse | „windream.LIVE“ in den größten deutschen Fußball-Arenen

„windream.LIVE“ in den größten deutschen Fußball-Arenen

windream GmbH informiert über Themen der Digitalisierung

Bochum. – Der Software-Hersteller windream geht mit einer ganz besonderen Roadshow auf Tournee. In den großen Fußballstadien Deutschlands präsentieren die Bochumer IT-Experten den Teilnehmern an den Veranstaltungen alles, was sie über die Digitalisierung in den Bereichen Dokumenten- und Prozessmanagement wissen müssen.

Die windream.LIVE-Stadiontour steht unter dem Motto „Auf den Punkt gebracht: Digitalisierung für den Mittelstand!“ und richtet sich an Repräsentanten aller mittelständischen Unternehmen, für die das Thema Digitalisierung in Zukunft wichtig sein wird. Nachdem der erste Teil der Stadiontour kürzlich mit großem Erfolg zu Ende gegangen ist, steht nun der zweite Teil an – sozusagen das Saisonfinale. Nach den windream-Gastspielen in der Allianz Arena München, der Mercedes-Benz Arena Stuttgart, dem Signal Iduna Park Dortmund und dem Weserstadion Bremen geht es im Juni in die folgenden Fußball-Arenen:

18. Juni 2019: Wolfsburg, Volkswagen Arena,
19. Juni 2019: Berlin, Olympiastadion,
20. Juni 2019: Hamburg, Volksparkstadion und
25. Juni 2019: Frankfurt, Commerzbank-Arena.

Alle Veranstaltungen finden in der Zeit von 10.00 bis 15.30 Uhr statt.

Fachvorträge, individuelle Beratung und exklusive Stadionführungen

Im Fokus der Veranstaltungen steht primär die Frage, wie Unternehmen mit digitalen Dokumenten und automatisierten Workflows ihre Produktivität deutlich steigern und Kosten senken können. Diese und weitere Fragen werden sowohl in Fachvorträgen als auch durch eine individuelle IT-Beratung der interessierten Besucher beantwortet.

Abgerundet wird das Veranstaltungsprogramm durch verschiedene windream-Partner, die ihre Software-Lösungen im Kontext der windream-Produktfamilie live vor Ort präsentieren und die vornehmlich auch in derjenigen Region beheimatet sind, in der die jeweilige Stadionveranstaltung stattfindet. Zum Abschluss jeder Veranstaltung bietet die windream GmbH allen Teilnehmern eine Führung durch und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Stadien an.

Kostenlose Teilnahme und Anmeldung

Die Teilnahme an den Veranstaltungen der windream Stadiontour ist für alle Besucher kostenlos. Weitere Informationen zu den einzelnen Events gibt es auf der windream-Homepage. Interessenten können sich dort unter dem Link www.windream.live/stadiontour direkt online anmelden und registrieren.

Eindrücke vom ersten Teil der Stadiontour vermittelt ein Youtube-Video unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=uOAcL4OTL9Y&t=14s.