Home | Infothek | Presse | Zertifiziert für MS SQL Server 2014

Microsoft Corporation zertifiziert windream-Server für MS SQL Server 2014

Gold-Zertifikat bestätigt hundertprozentige Kompatibilität des windream ECM-Systems mit Microsofts Datenbank-Technologien

07.04.2016 | Bochum. – Der US-amerikanische Software-Konzern Microsoft hat der Bochumer windream GmbH, Hersteller des gleichnamigen Enterprise-Content-Management-Systems, ein Gold-Zertifikat verliehen. Die Zertifizierung bezieht sich auf die volle Kompatibilität des windream-Servers zu den SQL-Datenbanktechnologien von Microsoft.

Umfangreiche Tests erfolgreich absolviert

Die windream GmbH absolvierte die Tests auf Basis ihres gleichnamigen ECM-Systems in Verbindung mit der aktuellen Version 2014 des Microsoft SQL Servers als Enterprise Edition. Diese wird von windream neben anderen SQL-Server-Versionen als Datenbank-Komponente zur Verwaltung der ECM-spezifischen Dokumente und Metadaten verwendet.

Die Erlangung des Zertifikats mit dem Zusatz „Gold“ erforderte nicht allein die Erfüllung der standardmäßig vorgesehenen Testkriterien, sondern auch die einer ganzen Reihe zusätzlicher Kriterien.

Sämtliche zu durchlaufenden Testszenarien und die technischen Voraussetzungen, die zur Teilnahme an den Tests berechtigen, sind explizit in den Definitionen des so genannten „Microsoft Platform Ready“-Programms festgelegt („SQL Server 2014 DP Tests“, „Additional Requirements for Gold“ sowie „Elective Requirements for Gold“). Im Kontext dieser komplexen Regularien hat der windream-Server als Kernkomponente des ECM-Systems windream alle erforderlichen Datenverarbeitungstests in Verbindung mit dem SQL Server 2014 ohne Einschränkung erfolgreich absolviert.