Die siebte windreamPartnerCON feiert erfolgreiche Premiere im neuen windream-Videostudio!

Am 15. September hat die nunmehr 7. Auflage der windreamPartnerCON stattgefunden. In diesem Jahr wurde unsere große Partnerkonferenz zum ersten Mal virtuell in unserem neuen Videoraum veranstaltet, der bei dieser Gelegenheit seine Premiere hatte.

Die windreamPartnerCON 2020 mit (v.l.n.r.)  Werner Schlieper, Leiter Produktmanagement; Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH und Hilmar Hänel, Teamleiter Partnermanagement.
Die windreamPartnerCON 2020 mit (v.l.n.r.) Werner Schlieper, Leiter Produktmanagement; Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH und Hilmar Hänel, Teamleiter Partnermanagement.

Eigentlich hatten wir uns darauf gefreut, unsere Partner zwei Tage in einer angesagten Top Location zu treffen: dem Scandic-Hotel am Frankfurter Museumsufer, mit Blick auf die Frankfurter Skyline und abschließender Schifffahrt auf dem Main. So war es geplant. Aber dieses Jahr ist alles anders. Kurzerhand haben wir ein Online-Format auf die Beine gestellt, was die Veranstaltung jedoch nicht minder erfolgreich machte.

Wir freuen uns über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die online die Vorträge verfolgt haben und auf diese Weise einen ersten Eindruck über die Möglichkeiten unseres neuen und mit modernster Technik ausgestatteten Videoraums gewinnen konnten.

Neben Neuigkeiten aus Partnermanagement, Vertrieb und Marketing wurden topaktuelle Produktnews u.a. zu windream Imaging 7 und windream CAD-Indexer präsentiert. Dabei begeisterten die Themen Cloud, die ECM-Integration für MS Teams und das Vertragsmanagement mit windream Dynamic Workspace.

Mit windream gewappnet für die Zukunft

Vieles wurde auf den Weg gebracht: Allen voran das windream-7-Release mit dem Top-Feature windream Dynamic Workspace, welches seit Juli verfügbar ist. Außerdem wurde das neue Rechtsgutachten vorgestellt, das windream 7 die vollumfängliche Compliance attestiert und die Rezertifizierung der neuen windream-Version für die Schweizer GeBÜV beinhaltet.
Darüber hinaus richtete sich der Blick auf SAP-Zertifizierungen für windream ArcLink 7 und windream Link 7 für SAP ILM. Eine Fülle an weiteren spannenden Punkten präsentierten Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH und Werner Schlieper, Leiter Produktmanagement am 15. September im neuen Videoraum. Kern der Roadmap 202X wird die Weiterentwicklung von windream Dynamic Workspace, die windream Cloud und die Integration von windream BPM sein. Freuen Sie sich auf zukunftsweisende Entwicklungen, die neue Maßstäbe im ECM setzen.

Insgesamt eine „rundum gelungene Veranstaltung“, „informativ, innovativ und professionell durchgeführt“, so einige Stimmen von den Partnern. Diese dürfen sich schon auf die nächste windreamPartnerCON in zwei Jahren freuen, dann hoffentlich live in Frankfurt.

Sie sind an den Unterlagen der windreamPartnerCON interessiert? Bitte schicken Sie eine Anfrage an partner@windream.com

image description
Sie haben Fragen?
Patrick Plenz Marketing & Unternehmenskommunikation

windream News

Bleiben Sie up-to-date und abonnieren Sie jetzt unseren windream Newsletter.