Digitales Dokumentenmanagement und die „neue Normalität“ in Unternehmen

Nach wie vor ist die "Digitale Transformation" der alles überragende Megatrend unserer Zeit. Und spätestens mit Corona ist die Digitalisierung im Businessbereich zum Gebot der Stunde geworden: Wer jetzt nicht einsteigt, verpasst den Anschluss!

ECM-Lösungen im Fokus

In Krisenzeiten bestens gerüstet

Unternehmen ist in diesem Frühjahr nahezu schlagartig vor Augen geführt worden, wie weit sie mit ihrer digitalen Strategie vorangekommen waren – oder auch nicht. Von jetzt auf gleich haben Mitarbeiter ihre Arbeit "remote" von zu Hause aus erledigen müssen, und "Homeoffice" hat sich längst – und viel schneller als erwartet – zur "neuen Normalität" in Unternehmen entwickelt.

Dokumenten-Management und Workflow-Automation

Dreamteam für die Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse

„Remote Work“ ist im Arbeitsleben angekommen. Aktuell setzen Unternehmen auch in der Krise verstärkt auf digitales Dokumentenmanagement und auf Geschäftsprozess-Automatisierung, um damit beliebige Dokumente zu digitalisieren und geschäftsrelevante Prozesse in ihren Unternehmen zu optimieren. Mit dem windream ECM-System und windream BPM, der passenden Lösung für die Automatisierung wiederkehrender Geschäftsprozesse, können Teams effizient auch an unterschiedlichen Standorten miteinander arbeiten und dabei maximale Produktivität erreichen.

Für die kommenden Ausgaben unseres Newsletters wollen wir in einer neuen Rubrik unter dem Motto: „ECM-Lösungen im Fokus“ eine Auswahl an Lösungen noch einmal neu in Szene setzen, mit denen Unternehmen ihre Prozesse nachhaltig und über die Krise hinaus gezielt auf Zukunftsfähigkeit trimmen. Solche ECM-Lösungen wären:

  • Elektronisches Aktenmanagement mit der E-Akte,
  • elektronische Rechnungseingangsverarbeitung,
  • integriertes E-Mail-Management,
  • mobiles Arbeiten sowie
  • Revisionssichere Archivierung,
  • SAP

Nichts verpassen und gleich zum Newsletter anmelden
Jetzt registrieren          Zurück zur Übersicht

image description
Sie haben Fragen?
Patrick Plenz Marketing & Unternehmenskommunikation

windream News

Bleiben Sie up-to-date und abonnieren Sie jetzt unseren windream Newsletter.