Die windream News

Das neue windream Invoice Management Pro

Mit der Pro-Version des windream Invoice Management erhalten Sie ab sofort ein umfangreiches Lösungspaket zur effizienten Rechnungsverarbeitung. Die neuen Features werden Ihnen und Ihren Mitarbeitern das Rechnungsmanagement in Zukunft deutlich vereinfachen.

Verglichen zur Basis-Version liegt der Fokus noch stärker auf dem Ziel, von Beginn an die typischen Anforderungen einer Vielzahl von Unternehmen zu bedienen, und zwar ohne langwierige Anpassungen in der Software. Somit bietet windream Invoice Management Pro die passende Rechnungsmanagement-Lösung für nahezu jedes Unternehmen.

Digitale Rechnungsverarbeitung mit windream Invoice Management Pro

Digitale Rechnungsverarbeitung mit windream Invoice Management Pro

Die professionelle und erweiterte Version des beliebten windream Rechnungseingangsmanagements ist ab sofort verfügbar

Was sind die Unterschiede zur Basis-Version?

windream Invoice Management Pro liegt ein Best-Practice-Ansatz zugrunde, durch den bereits viele typische Anwender-Szenarien abgedeckt werden können – manuelle Konfigurationen vor der Inbetriebnahme werden somit auf ein Minimum reduziert. Um das zu erreichen, nutzten wir unsere Erfahrungswerte aus der jahrelangen und branchenübergreifenden Zusammenarbeit mit unseren Kunden und integrierten diese in unserer Software-Lösung für die digitale Rechnungsverarbeitung.

Das Ergebnis liegt nun mit windream Invoice Management Pro vor: ein hocheffizientes und umfangreiches Rechnungsmanagement, welches für einen Großteil aller Anwender-Szenarien die passenden Möglichkeiten bereithält.

Im Vergleich zur Standardausführung unterscheidet sich die Pro-Version durch eine Erweiterung des Workflow-Ablaufs, der Formularinhalte, der Funktionen in den Workflow-Schritten bei der Ausführung des Workflows und durch die Anzahl der Formularfunktionen und -inhalte. Das Auslieferungspaket wurde auch um weitere hilfreiche Features erweitert.


windream Invoice Management Pro wurde mit der windream BPM-Software (windream BPM 8) zur digitalen Modellierung und Steuerung elektronischer Workflows umgesetzt. Die integrierten „Smart Robots“ werden dabei als intelligente und konfigurierbare Problemlöser genutzt.

Mehr über einen digitalen Rechnungsworkflow erfahren

Der erweiterte Workflow mit zusätzlichen Optionen

Innerhalb des Rechnungsworkflows stehen jetzt optionale und konfigurierbare Benutzerschritte zur Auswahl. Damit lässt sich der Workflow schnell und unkompliziert an die speziellen Prozessabläufe beim Kunden anpassen. Dazu zwei Beispiele.

1. Szenario: Ihr Unternehmen hat ein Bestellwesen, dessen Rechnungsvorgänge durch den Einkauf geprüft werden. Der Vorteil von windream Invoice Management Pro: Die Rechnungsprüfung im Einkauf mit Bezug auf Bestellvorgänge kann problemlos „eingeschaltet“ werden und passt sich somit an Ihre Abläufe in der Rechnungsverarbeitung an. 
2. Szenario: Rechnungen, die einen bestimmten Betrag übersteigen, sollen zusätzlich von der Geschäftsleitung freigegeben werden. Kein Problem mit der Pro-Version: Der entsprechende Betrag, ab dem eine solche Freigabe durch die Geschäftsleitung stattfinden soll, kann ganz einfach in der Konfiguration hinterlegt werden. 

Formulare mit umfassenden Inhalten für eine bessere Auffindbarkeit

Auch im Bereich der Formularinhalte hat sich einiges getan. Die Formulare enthalten nun einen deutlich höheren Informationsgehalt, der unter anderem dazu führt, dass sich während und nach einem Prozessdurchlauf Dokumente und Vorgänge schneller wieder finden lassen. Die optimierten Suchfunktionen stellen also insgesamt sicher, dass die gewünschten Informationen, beispielsweise zu Projekt- oder Bestellvorgängen, sofort und jederzeit gefunden werden können. 

Eingabefehler vermeiden durch Validierung

Mit diversen Validierungsfunktionen greift windream Invoice Management Pro dem Anwender kräftig unter die Arme. So werden potenziell falsch eingetragene Angaben (z. B. fehlerhafte Beträge) unmittelbar gemeldet. Rechen- und Tippfehler gehören damit der Vergangenheit an. 

Kontierungstabellen

Die Kontierungs- bzw. Positionstabelle ermöglichen es dem Anwender, Rechnungspositionen, die bereits im Vorfeld ausgelesen wurden, weiterzuverarbeiten. Das heißt, dass eine Kontierung der Positionen mit Sachkonten und Kostenobjekten bereits während des Prüfprozesses möglich ist. Die Vorbereitung für eine Übergabe der Daten an das FiBu-System wird auch dadurch vereinfacht, dass Positionssplits und der Abgleich gegen Bestell- und Lieferpositionen möglich sind. Der Anwender erspart sich somit komplizierte und zeitintensive Prozessschritte in der Rechnungsverarbeitung. 

Absolut modern und professionell – mit Top-Vorteilen für den Anwender

Insgesamt sind all diese Funktionen konsequent darauf ausgerichtet, dem Anwender ein professionelles Rechnungsmanagement zu ermöglichen, das ihm alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellt und manuelle Angaben auf ein Minimum reduziert. Das System unterstützt den Anwender exakt so, wie es in einem modernen, elektronischen Rechnungsmanagementsystem die Zielsetzung sein muss.

In Verbindung mit dem neuen windream BPM 8 und den „Smart Robots“ erhalten Sie umfassende und konfigurierbare Optionen, um Ihr gesamtes Unternehmen auf elektronische Prozesse umzustellen – nicht nur, aber ganz besonders auch Ihr Rechnungsmanagement.

Die Highlights von windream Invoice Management Pro

  • Professionelles Rechnungsmanagement mit deutlich erweiterten Funktionen im Vergleich zur Normalversion
  • Workflow-gestützte Rechnungsverarbeitung auf der Basis unseres Business Process Managementsystems windream BPM, Version 8
  • Umfangreiche Funktionen mit individuell gestaltbaren und anpassbaren Workflows 

Bleiben Sie up-to-date: Erhalten Sie Neuigkeiten über Aktionen und Events sowie Wissenswertes zum digitalen Dokumenten- und Prozessmanagement in unserem monatlichen Newsletter.

Jetzt abonnieren          Zurück

image description
Sie haben Fragen?
Patrick Plenz Marketing & Unternehmenskommunikation

windream News

Bleiben Sie up-to-date und abonnieren Sie jetzt unseren windream Newsletter.