Erneute SAP-Zertifizierung der windream-Schnittstelle

Bochum. – Der Bochumer Software-Hersteller windream GmbH hat seine Integrationslösung für das SAP-System von SAP erneut zertifizieren lassen.

Nach erfolgreicher Durchführung der SAP-Testszenarien BC-AL 7.40 und S/4-BC-AL 7.40 erhielt die windream-Schnittstelle jetzt die offizielle Zertifizierung „BC-AL Interface Certification“ (für SAP NetWeaver) und „S/4-BC-AL Interface Certification" (für SAP S/4 HANA).

Die von der windream GmbH entwickelte Schnittstelle verbindet das ECM-System windream mit spezifischen SAP-Applikationen im Bereich der elektronischen Archivierung und des Enterprise Content Managements. Als klassisches Beispiel in diesem Sektor gilt etwa die automatisierte und revisionssichere Ablage von Rechnungsdokumenten aus einem SAP-Workflow im windream-Archiv.

Zertifikate gelten jetzt auch für Version 7 der windream-Schnittstelle

Die Zertifikate wurden der windream GmbH kürzlich von SAP erteilt. Eine Zertifizierung der windream-Produkte für SAP-Applikationen besteht durchgängig seit 1994 und galt in der Vergangenheit bereits für frühere Versionen der windream-SAP-Schnittstelle. Die von SAP erneut erteilten Zertifikate beziehen sich nun auch auf die aktuelle Version 7.0 der windream-Schnittstelle.

Die windream-Integration in das SAP-System unterstützt alle Protokollversionen – 0045, 0046 und 0047 – der SAP Archive Link-Schnittstelle. Zu den von SAP explizit zertifizierten windream-Funktionen zählen die HTTP-Content-Server- ebenso wie die OLE-Frontend- und die Barcode-BAPI-Funktionalitäten.

windream GmbH mit umfassendem ECM-Portfolio für SAP

Die windream GmbH ist bekannt für ihre hohe Kompetenz im Bereich der Integration von ECM-Lösungen in SAP-Anwendungen. Schon seit Jahren bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio in diesem Sektor an, zu dem unter anderem die Produkte "windream ArcLink", "windream DirectLink" und "windream Command for SAP" zählen. Während windream ArcLink die Verbindung zwischen der SAP ArchiveLink-Schnittstelle und dem windream ECM-System repräsentiert, ist windream DirectLink speziell dazu konzipiert worden, eine Nachindizierung von Dokumenten zu ermöglichen, die mit SAP-Anwendungsbelegen verknüpft wurden. Demgegenüber stellt windream Command for SAP die Kommandozentrale dar, über die sich die gesamte Interaktion zwischen dem ECM-System windream und den SAP-Anwendungen konfigurieren und steuern lässt.

Bestätigung für weitreichendes Knowhow

Die von der windream GmbH angebotenen Produkte für SAP-Anwender zeichnen sich durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis und einen hohen Bedienkomfort aus, für den die windream-Produkte weithin bekannt sind. Mit der erneuten SAP-Zertifizierung erhält das SAP Competence-Team der windream GmbH somit auch eine erneute Bestätigung für sein weitreichendes Knowhow im Bereich der windream ECM-Integration in SAP-Produkte.

Download der Pressemitteilung  Zurück zur Übersicht

image description
Sie haben Fragen?
Patrick Plenz Marketing & Unternehmenskommunikation

windream News

Bleiben Sie up-to-date und abonnieren Sie jetzt unseren windream Newsletter.