Hilmar Hänel leitet das Partnermanagement von windream

ECM-Hersteller informiert auf PartnerCON über personelle Veränderungen

Hilmar Hänel, Teamleiter Partnermanagement, windream GmbH
Hilmar Hänel, Teamleiter Partnermanagement, windream GmbH

Bochum. Hilmar Hänel ist neuer Teamleiter im Partnermanagement der Bochumer windream GmbH. In dieser Funktion löst er das langjährige Mitglied der Geschäftsleitung, Edwin Sembritzki, ab. Auf der 7. PARTNERCON am 15. September 2020 wurde Hilmar Hänel den teilnehmenden Partnern offiziell vorgestellt.

Der Betriebswirt (VWA) ist seit sieben Jahren bei windream im Partnermanagement tätig. Währenddessen hat der 51-Jährige maßgeblich zum Ausbau des Netzwerks beigetragen. „Hilmar Hänel steht unseren Partnern mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem ist er regelmäßig auf Messen, Tagungen sowie diversen Vertriebsveranstaltungen unterwegs und unterstützt seine Vertriebskollegen bei der Vermarktung unserer ECM-Lösungen“, sagt Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH. Weiter hebt er hervor: „Dabei überzeugt er mit seiner langjährigen Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie ausgezeichneten Fachkenntnissen im Software-Vertrieb und im Vertriebscontrolling.“

Diese Expertise war auch ein ausschlaggebendes Argument für die Auswahl von Hilmar Hänel für die Position des Teamleiters Partnermanagement. Denn die Fußstapfen von Edwin Sembritzki sind groß. Schließlich hatte er  diese Leitungsfunktion seit Gründung der windream GmbH inne. Nun verabschiedet sich der 55-Jährige aus dem operativen Geschäft und verlässt Ende September dieses Jahres die windream GmbH.

Größeres Vertriebsteam

Darüber hinaus gibt es Veränderungen im Vertriebsteam. Um den Verkauf der windream-Lösungen insbesondere im Nordosten Deutschlands weiter voranzutreiben, wurde es auf insgesamt zehn Mitarbeiter aufgestockt. Dabei entstand ein neues Team Nord-Ost mit vier Mitarbeitern, von denen drei kürzlich eingestellt worden sind. Leiter dieses Vertriebsteams ist der langjährige Business Alliance Manager Tim Hillig, der einen wesentlichen Teil dieses Vertriebsgebiets seit 2006 erfolgreich für windream betreut.

image description
Sie haben Fragen?
Patrick Plenz Marketing & Unternehmenskommunikation

windream News

Bleiben Sie up-to-date und abonnieren Sie jetzt unseren windream Newsletter.