windream.CON 2019: RuhrCongress restlos Platz gefüllt

Bochum. – Die Bochumer windream GmbH, Hersteller und Anbieter des Enterprise-Content-Management-Systems windream, vermeldet einen erneuten Besucherrekord anlässlich der fünften Auflage ihrer Fachkonferenz windream.CON. Dem Aufruf „Mit Volldampf in die Digitalisierung!“ folgten am 20. und 21. November im Bochumer RuhrCongress rund 720 Teilnehmer, sodass sowohl der Plenumssaal als auch die Vortragsräume an beiden Tagen bis auf den letzten Platz gefüllt waren.

Pressebild windreamCON 2019 Nachbericht

Nach Auskunft des Bochumer ECM-Herstellers war die diesjährige Fachkonferenz zum Thema Digitalisierung die bisher größte und beste Veranstaltung von allen windream-Konferenzen, die seit der ersten Ausrichtung 2012 stattgefunden haben. So konnte die windream GmbH unter anderem sogar Kunden und Partner aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, aus Indien, Schweden, England, Belgien, Frankreich, Spanien, Österreich, der Schweiz und aus den Niederlanden begrüßen, die den Vortragsinhalten per Remote-Simultanübersetzung folgten.

Keynote-Speaker als Publikumsmagnete

Auch mit der Auswahl der Keynote-Speaker traf man voll ins Schwarze, denn als Branchenkenner und Beratungsexperte referierte Dr. Ulrich Kampffmeyer über aktuelle Themen und Trends in der ECM-Branche. Darüber hinaus war mit Prof. Dr. Stefan Gröner einer der renommiertesten deutschen Strategieberater und Zukunftsforscher zu Gast, der über das Thema „Digitaler Wandel in Zeiten von KI & Co.“ sprach.

Ein ganz besonderer Höhepunkt war jedoch das Referat des ehemaligen Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert. Prof. Lammert, ein echtes „Bochumer Urgestein", genießt als ehemaliger Bundestagspräsident, als langjähriges Mitglied des Deutschen Bundestages und als ehemaliger Parlamentarischer Staatssekretär ein hohes internationales Ansehen. Er referierte über das Thema „Deutschland und Europa – Herausforderungen einer globalisierten Welt“.

Last but not least war auch der Besuch des rasanten Starlight-Musicals, zu dem die windream GmbH am Ende des ersten Konferenztages eingeladen hatte, ein echtes Highlight der gesamten Veranstaltung.

Neues Produkt und neues Corporate Design der windream GmbH

Pünktlich zum Start der fünften Auflage der windream.CON enthüllte Roger David, Geschäftsführer des Unternehmens, das neue windream-Logo, dessen Präsentation gleichzeitig der Startschuss für die komplett neu gestaltete Homepage des Bochumer IT-Unternehmens war. Die Homepage wurde am ersten Konferenztag simultan mit der Präsentation des Logos offiziell freigeschaltet.

Äußerst positiv war zudem auch das Feedback der Konferenzteilnehmer zu den neuen Produkten der windream GmbH. Mit windream Dynamic Workspace hat das Software-Unternehmen erstmals eine integrierte Software-Plattform für Dokumente, Geschäftsprozesse und Anwendungen vorgestellt. windream Dynamic Workspace überwindet das Problem der Funktionsüberfrachtung und stellt Usern exakt und nur diejenigen Befehle und Funktionen zur Verfügung, die zur effizienten Erledigung einer Aufgabe auch wirklich benötigt werden – ohne überflüssigen Ballast. Unter dem Motto „Any time, any place, on any device“ verfolgt windreamDynamic Workspace einen konsequent lösungsorientierten Ansatz und ist ausnahmslos auf die speziellen Aufgaben zugeschnitten, die Anwender in einem Unternehmen erfüllen, zum Beispiel Dokumentenmanagement, Informationsrecherche, Geschäftsprozess-Abwicklung oder auch die Abbildung von Aktenstrukturen und deren Verknüpfung mit Prozessen und Fachapplikationen. Unabhängig von dem jeweiligen Endgerät, das die Anwender nutzen, lässt sich all das mit windream Dynamic Workspace in den unterschiedlichsten Unternehmen und Abteilungen realisieren.

Über die windream.CON

Die Fachkonferenz windream.CON hat sich mittlerweile als führende Fachveranstaltung rund um die Digitalisierung und die „Digitale Transformation“ in der Region Ruhrgebiet fest etabliert. Nach 2012, 2013, 2015 und 2017 fand die diesjährige fünfte Auflage erneut – wie bereits in den Jahren zuvor – im Bochumer RuhrCongress statt.

Die Teilnahme an der Konferenz ist für alle Unternehmen, die digitale Technologien zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und zur elektronischen Verwaltung ihrer Dokumente einsetzen wollen, mittlerweile ein unverzichtbarer Pflichttermin.

Download der Pressemitteilung  Zurück zur Übersicht

image description
Sie haben Fragen?
Patrick Plenz Marketing & Unternehmenskommunikation

windream News

Bleiben Sie up-to-date und abonnieren Sie jetzt unseren windream Newsletter.