4. Rennwochenende: Lausitzring

Nach einer einmonatigen Unterbrechung ging es am vergangenen Wochenende endlich wieder los im Saisonprogramm des ADAC GT Masters. Alle Fahrer und Teams freuten sich, dass endlich die unfreiwillig lange Pause vorüber war.

ADAC GT Masters Rennauto Aust Motorsport

ADAC GT Masters: Punkte und schnellster Audi am Lausitzring.

Der Start verlief gut und ohne Probleme. Kurz nach dem Fahrerwechsel gab es in Folge eines Unfalls zunächst eine Safety Car Phase, die das gesamte Feld zusammenrückte. Wenig später folgte dann eine Rennunterbrechung, da die Strecke doch stärker verschmutzt war als angenommen. Den Restart nutzte Daniel Keilwitz nicht nur um an den davor fahrenden Konkurrenten dran zu bleiben, sondern konnte auch ein paar Positionen gut machen. Am Ende bedeutete das einen versöhnlichen 12. Platz.

Der Start am Sonntag verlief sehr gut und das Team konnte im weiteren Verlauf Position um Position nach vorne fahren. Als dann kurz vor Ende des Rennens erneut die rote Flagge geschwenkt wurde weil einer der Rennboliden neben der Strecke in Flammen aufgegangen war, war der R8 mit der Nummer drei kurz vor einer Top-10-Platzierung. Weniger als 10 Minuten vor dem Ende wurde das Rennen dann wieder freigegeben und die Jagd nach der Bestzeit erneut gestartet. Sebastian machte beim Restart alles richtig und holte letztendlich mit dem 10. Platz ein sehr gutes Resultat und sechs wichtige Punkte für die Mannschaft rund um Frank Aust.

Das nächste Rennwochenende findet am 1. bis 3. Oktober am Sachsenring statt.

Der Fahrer Sebastian Asch von Aust Motorsport hatte ein ganz besonderes Treffen: Beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring waren Vater und Sohn Asch im Einsatz: Sebastian zusammen Daniel Keilwitz im Audi von Aust Motorsport, Roland in seinem Mercedes 190E Klasse 1 aus dem Jahr 1993 bei den Tourenwagen Classics.

Jetzt mitmachen und Tickets gewinnen!

Wir wollen Ihnen mit unserem Gewinnspiel die Gelegenheit bieten, auf der Rennstrecke live vor Ort dabei zu sein und verlosen Tickets für das freie Training am Freitag. Tickets gibt es noch für den  Sachsenring, am 1. Oktober und den Nürburgring, am 5. November. Nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil und erleben Sie einen spannenden Tag an der Rennstrecke! Wir wünschen Ihnen viel Glück beim Mitmachen.
Jetzt Tickets sichern     Zurück zur Übersicht

Bleiben Sie up-to-date: Erhalten Sie Neuigkeiten über Aktionen und Events sowie Wissenswertes zum digitalen Dokumenten-und Prozessmanagement in unserem monatlichen Newsletter.
Jetzt abonnieren

image description
Sie haben Fragen?
Patrick Plenz Marketing & Unternehmenskommunikation

windream News

Bleiben Sie up-to-date und abonnieren Sie jetzt unseren windream Newsletter.