Wir sind windream!

Seit mehr als 20 Jahren zählen wir deutschlandweit zu den Top-Ten-Unternehmen in der Entwicklung von Business-Software-Produkten für elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Geschäftsprozess-Steuerung. Wir haben uns nicht nur dem digitalen Wandel verschrieben, wir leben ihn auch - täglich!

Bewirb Dich bei uns und lass‘ uns persönlich darüber sprechen, wie wir Innovationen gemeinsam vorantreiben und gestalten.

Werde Mitglied unseres Teams, das zurzeit rund 100 Experten aus allen möglichen Ausbildungsbereichen umfasst und stetig wächst. Die Erfolgskurve unseres Unternehmens zeigt – wie schon seit vielen Jahren – steil nach oben. In Zukunft wollen wir noch erfolgreicher sein als bisher. Wir suchen deshalb Fachkräfte, die genauso enthusiastisch ans Werk gehen wie wir.

Zu den Stellenangeboten

 

Bianca - Teamassistentin

"Ich bin seit einigen Jahren als Teamassistentin Teil der "windream-Familie". An meinem ersten Arbeitstag war ich natürlich etwas nervös - umso mehr hat es mich überrascht und begeistert, wie herzlich ich von Anfang an in der Firma aufgenommen wurde und wie nett die Kollegen sind. Eben wirklich wie in einer großen Familie!"

Was uns auszeichnet

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das nicht Teil einer Unternehmensgruppe oder eines Konzerns ist, sondern das als inhabergeführte Firma seine Produkte gänzlich unabhängig entwickelt und vertreibt. Aufgrund der daraus resultierenden, hervorragenden Zukunftsperspektiven und unseres extrem stark nachgefragten Produktportfolios sind unsere Arbeitsplätze nicht nur sicher, sondern auch attraktiv – in jeder Hinsicht.

Uwe - Abteilungsleiter Produktentwicklung

"Ich war - damals frisch von der Uni - quasi von der ersten Stunde an mit dabei bei windream. Manchmal kann ich kaum glauben, dass das jetzt schon fast 30 Jahre her ist! Dass ich so lange geblieben bin und mich hier immer noch wohl fühle, liegt nicht nur daran, dass ich hier tagtäglich mit den neuesten Technologien zu tun habe, sondern auch am vertrauensvollen Miteinander in der Firma."

Angenehmes Betriebsklima

Unser Betriebsklima ist geprägt durch aktives Teamwork, flache Hierarchien und klare Strukturen mit „kurzen Dienstwegen“. Wir sind immer offen für neue Ideen. Der Wohlfühlfaktor unseres Unternehmens bemisst sich unter anderem auch daran, dass eine nicht unbeträchtliche Anzahl unserer Mitarbeiter schon seit mehr als zwei Jahrzehnten in unserem Hause erfolgreich tätig ist. Bei uns ist niemand nur eine Personalnummer!

Joel - Produktentwickler

"Ich arbeite seit mehreren Jahren bei windream als Produktentwickler, nachdem ich schon meine Ausbildung hier absolviert habe. Besonders gut an windream finde ich die zwanglose Atmosphäre. Vom Auszubildenden bis hin zum Geschäftsführer verwenden hier alle das "Du" untereinander und in der Kaffeeküche ist immer Zeit für ein kurzes Gespräch unter Kollegen. Meine Projekte sind dynamisch und vielfältig, so kann ich mich auch professionell immer noch ein Stück weiterentwickeln."

Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben

Wir arbeiten kontinuierlich an gleichermaßen spannenden wie anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. In unseren multinationalen Arbeitsgruppen geht es immer menschlich zu, manchmal auch mal etwas lauter und direkter. So sind wir halt – „hart aber herzlich“, könnte man sagen. Aber immer fair! Dafür ist ja unsere Region bekannt – das Ruhrgebiet und unsere Heimat Bochum. Hier interessieren wir uns nicht dafür, woher Du kommst, sondern was Du kannst. Übrigens: Als IT-Unternehmen sind wir immer noch ziemlich stark „männerlastig“. Das wollen wir unbedingt ändern…

Alija - Produktentwickler

"Ich habe damals als Auszubildender bei windream angefangen und habe mich sehr gefreut, als ich nach Abschluss meiner Ausbildung in eine Festanstellung übernommen wurde. Die familiäre Atmosphäre hier gefällt mir super. Auch die Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung sind toll, da wird einem schon einiges geboten. Die Aufgaben, mit denen ich mich tagtäglich beschäftige sind herausfordernd und spannend, auch da kommt also keine Langeweile auf."

Benefits im Überblick

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten je nach Aufgabenbereich
  • Kostenlose Bereitstellung von frischem Obst und Getränken
  • Kostenlose Parkplätze
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Günstige Konditionen, um ein Fahrrad oder E-Bike zu leasen
  • Wöchentlich findet ein kostenloses Fitnessprogramm mit einer ausgebildeten Trainerin statt
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Moderne Gebäudeausstattung
  • Große Gemeinschaftsküche
  • Wohlfühlzonen in Form von „Mottoräumen“ mit Kicker, Dartscheibe, etc.
Du möchtest mehr erfahren?

Wir beantworten gerne Deine Fragen rund um Stellenangebote und Bewerbungsprozess!

image description
Nimm Kontakt auf!
Frau Przybilla Personal

windream News

Bleiben Sie up-to-date und abonnieren Sie jetzt unseren windream Newsletter.