Nahtloses Zusammenspiel zwischen Windows 11 und windream

Bochum. Seit heute ist das Betriebssystem Windows in der Version 11 für die ersten Kundenkreise verfügbar. Als langjähriger Microsoft-Partner hatte die windream GmbH vorab die Möglichkeit, die Kompatibilität ihres ECM-Systems mit dem neuen Release zu prüfen. Der „Stress-Test“ bewies keinerlei Inkompatibilitäten – im Gegenteil: windream-Anwender können mit Windows 11 noch produktiver arbeiten, da die neuen Funktionen des Betriebssystems voll unterstützt werden.

Logo Windows

windream-Anwender profitieren von den neuen Windows-11-Funktionen

Kürzlich bearbeitete Dokumente im Startmenü – auch mit windream

Als eine der wichtigsten Windows-Neuerungen werden kürzlich bearbeitete Dokumente direkt im Startmenü angezeigt. Dies gilt auch für sämtliche Dokumente, die entweder in die Ordnerstrukturen eines windream-Systems kopiert bzw. verschoben oder dort neu angelegt wurden. Somit ist es möglich, diese im Startmenü als „kürzlich bearbeitet“ gelisteten Dokumente dort ebenfalls direkt aufzurufen.

Der Garant für die vollständige Kompatibilität von windream zu Windows 11 ist nach wie vor der patentierte VFS-Treiber (VFS = Virtual File System), der in der neuen Funktion für den windream Dynamic Workspace VFS-X heißt. Als virtuelles Dateisystem ermöglicht er die Speicherung von Dokumenten auf einem windream-Laufwerk, das sich wie ein normales Netzlaufwerk unter Windows verhält.

Sie haben Fragen?
Patrick Plenz Marketing & Unternehmenskommunikation

windream News

Bleiben Sie up-to-date und abonnieren Sie jetzt unseren windream Newsletter.