windream ist mit Webcasts und auf der DiMitEx präsent

Bochum. Der windream GmbH ist es im Shutdown gelungen, mit windream NOW eine neue Online-Veranstaltung zu formieren. Hierbei zeigt der Hersteller der gleichnamigen ECM-Software in Webcasts, wie mittelständische Unternehmen von digitalisierten Prozessen profitieren. Aufgrund der erfolgreichen Erstauflage finden am 9. und 23. Juni 2020 weitere windream-NOW-Termine statt. Dazu ergänzend präsentiert sich der Bochumer Software-Hersteller vom 22. Juni bis 3. Juli 2020 auf der DiMitEx, einer virtuellen Messe und Anwenderkongress für die Digitalisierung im Mittelstand.

Pressebild windream DiMitEx

Vorteile in der Homeoffice Zeit sichern

Unternehmen, die ihre Akten, Dokumente und Prozesse, E-Mail- oder Rechnungsmanagement digitalisiert haben, haben in der aktuellen Homeoffice-Zeit deutliche Vorteile. „Sämtliche Dokumente stehen orts- und zeitunabhängig zur Verfügung, archivierte E-Mails sind für berechtigte User unternehmensweit zugänglich, Freigaben können von unterwegs erteilt werden. Das sind nur einige Beispiele, die zeigen, wie Unternehmen ihren Geschäftsbetrieb weiter aufrechterhalten können“, erläutert Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH.

Wie das funktioniert, zeigen Experten des ECM-Anbieters am 9. und 23. Juni 2020 während der windream NOW. In den kostenlosen Webcasts können Teilnehmer ihre Fragen über einen Chat zur elektronischen Dokumentenverwaltung und zum digitalen Prozessmanagement stellen.

Dazu ergänzend wird windream auch in diesem Jahr auf der DiMitEx vertreten sein. Hier hält Marco Keßler, Business Alliance Manager der windream GmbH, am ersten Tag, dem 22. Juni, um 11:20 Uhr einen Vortrag mit dem Titel „Alles Homeoffice oder was? Im Dschungel zwischen Digitalisierung, Videokonferenz und Tagesgeschäft“. Die Teilnehmer erfahren von dem ECM-Experten, wie sie ihre tägliche Arbeit mit digitalen Dokumentenvorgängen und -prozessen nahtlos aus dem Homeoffice fortsetzen können. Außerdem präsentiert sich die windream GmbH auf der DiMitEx vom 22. Juni bis 3. Juli mit einem virtuellen Messestand, an dem Infomaterialien bereitstehen und Interessenten ihre Fragen oder Projektanliegen mit den windream-Mitarbeitern diskutieren können. Die Teilnahme an der DiMitEx ist kostenlos.

Zur Registrierung