windream sponsert Aust Motorsport bei den ADAC GT Masters 2021

Bochum. Die ADAC GT Masters starten Mitte Mai und die windream GmbH ist mit am Start. Denn der ECM-Anbieter unterstützt erstmals das Team von Aust Motorsport und ermöglicht seinen Kunden und Partnern, die Rennen hautnah zu erleben.

Motorsport Aust - Rennauto- Sponsor windream

Durch das Sponsoring erhält windream knapp 100 exklusive Tickets, die bei den Zuschauern sicherlich für viel Adrenalin sorgen werden. Sie verfolgen die Rennen nicht nur live aus der Boxengasse und können hinter die Kulissen des Motorsports blicken, sondern haben zusätzlich die Möglichkeit, das Aust-Team inklusive der Fahrer kennenzulernen. Insgesamt wird es 14 Saisonrennen jeweils samstags und sonntags an sieben Wochenenden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden geben. An den Freitagen findet zudem jeweils ein offenes Training statt.

Dabei darf sich das Aust-Team mit den neuen Fahrern Sebastian Asch und Daniel Keilwitz durchaus Hoffnung auf vordere Platzierungen machen. Während Asch bereits zweimal den Meisterpokal im ADAC GT Masters mit nach Hause nehmen durfte, holte Keilwitz sowohl den Meistertitel in der FIA-GT3-Europameisterschaft als auch einmal im ADAC GT Masters.

„Wir freuen uns sehr über das Engagement der windream GmbH“, sagt Teamchef Frank Aust. „Gemeinsam werden wir für einiges Aufsehen sorgen und freuen uns darauf, wenn es am 14. Mai 2021 endlich mit dem ersten Rennen losgeht.“

Hilmar Hänel, Teamleiter im Partnermanagement der windream GmbH, ergänzt: „Mobilität und Unabhängigkeit sind sowohl im Rennsport als auch in der Entwicklung IT-gestützter Dokumenten-Management-Systeme unabdingbare Voraussetzungen für Erfolg. Da Aust Motorsport und wir diese beide Eigenschaften auf ideale Weise miteinander verbinden, haben wir uns für eine Partnerschaft mit dem Rennstall entschieden.“