windreamCON 2021 auf allen Ebenen ein großer Erfolg

Bochum. „Das war unsere beste Konferenz seit Bestehen der windream GmbH!“ So lautet das Fazit von Roger David, Geschäftsführer des Unternehmens, zur kürzlich zu Ende gegangenen windreamCON 2021. Insgesamt registrierte der Bochumer ECM-Anbieter 950 Teilnehmer, wovon 150 am 10. und 11. November live vor Ort im Deutschen Bergbau-Museum dabei waren.

windreamCON 2021 im Deutschen Bergbau-Museum

Rückblick windreamCON 2021

Teilnehmer lobten hybrides Veranstaltungsformat und waren vom abwechslungsreichen Fachprogramm, der Location sowie dem Abendprogramm begeistert

Zu den Highlights zählten die Praxisberichte der Kunden und Partner, die Lösungen für den windream Dynamic Workspace im Einsatz haben. Die Präsentation der neuen windream-Mobile App sowie der Lösung windream BPM 7 mit den „Smart Robots“ und der nächsten Generation des windream-Laufwerkstreibers (VFS-X) waren weitere Höhepunkte. Auch der Vortrag von Mark T. Hofmann, der als renommierter Profiler Einblicke in die Psychologie der Cyberkriminalität gewährte, erfreute sich großen Zuspruchs.

Um allen Zielgruppen das passende Angebot für ihre Teilnahme zu unterbreiten, hatte sich die windream GmbH bewusst entschieden, die sechste Auflage ihrer großen Fachkonferenz für digitales Dokumenten- und Prozessmanagement hybrid auszurichten. So freuten sich Teilnehmer vor Ort über persönliche Kontakte zu ihren Ansprechpartnern. Dementsprechend prägte eine hervorragende Stimmung die windreamCON.
Die abendliche Führung durch das Anschauungsbergwerk mit ehemaligen Bergleuten rundete bei den anwesenden Kunden und Partnern die gelungene Veranstaltung ab. Am zweiten Tag sorgte das Motorsport-Team Aust vor dem Bergbau-Museum mit seinem Supersportwagen für Aufsehen und stand den Teilnehmern für Fragen und Fotos zur Verfügung.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgte das stimmige Hygienekonzept. „Wir haben die Besucher frühzeitig darüber informiert, dass wir großen Wert auf die Einhaltung der 3G-Hygieneregeln legen“, so Roger David.
Auch Interessenten, die online teilnahmen, zeigten sich von der Möglichkeit begeistert, ohne aufwändige Anreise sowie unter größtmöglichem Gesundheitsschutz bei allen Vorträgen virtuell dabei zu sein.

Zum Event Video