Digitale Bauakte von windream auf der digitalBAU 2022

Bochum. Die windream GmbH präsentiert auf der Fachmesse digitalBAU ihre Lösungen für das digitale Dokumentenmanagement in der Baubranche. Dazu zählen insbesondere digitale Akten in verschiedener Ausprägung und hier ganz speziell die digitale Bauakte. Das Event findet vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 auf dem Messegelände in Köln statt. Der Messestand von windream befindet sich in der Halle 4.2, Nummer 508, auf dem auch die Integrationspartner ComputerLine GmbH, die One Click Solutions GmbH und die Dittrich+Kollegen GmbH vertreten sind.

digitale Bau Messe mit windream

Digitale Bauakte - windream auf der digitalBAU 2022

Mit der digitalBAU hat die Messe München in Kooperation mit dem BVBS (Bundesverband Bausoftware) ein zukunftsorientiertes Format für die Baubranche geschaffen. Planungsbüros, Handwerkerunternehmen oder Investoren finden auf der Messe spezielle Lösungen rund um das Thema Bauen. Die Abschaffung von Papierakten und das Etablieren elektronischer Workflows gehören dabei zu den Kernthemen, wenn es um die Digitalisierung im Bauwesen geht.

Bereits auf der ersten Veranstaltung im Jahr 2020 stießen die ECM-Lösungen von windream auf großes Interesse. Denn während insbesondere die Produktion in der Baubranche oft hochgradig automatisiert abläuft, besteht in der Verwaltung ebenso häufig Nachholbedarf. Auf der diesjährigen digitalBAU präsentiert windream Fachlösungen für die digitale Transformation im Baugewerbe. Dazu zählt speziell die digitale Bauakte, mit der Unternehmen ihre Prozesse effizienter gestalten und sich so Wettbewerbsvorteile verschaffen können. Mit der Branchenlösung lassen sich alle Dokumente – unabhängig ob für einzelne Projekte oder Gewerke – übersichtlich verwalten. Über Zugriffskontrollen auf Basis von Benutzerrollen oder Eigenschaften der einzelnen Nutzer sind die Dokumente sicher abgelegt.
Über das integrierte Bautagebuch können Anwender Projektverlauf jederzeit nachvollziehen. Dadurch unterstützt die Bauakte von windream jede Phase eines Bauprojektes, von der Planung bis zur Umsetzung.

Darüber hinaus stehen auf der digitalBAU die mitausstellenden windream- Integrationspartner für persönliche Gespräche zur Verfügung. Dies sind die ComputerLine GmbH aus Frankfurt am Main mit einer CRM-Integration in cobra, die One Click Solutions GmbH aus dem bayerischen Bachhagel mit ihren effizienten Posteingangslösungen sowie die Dittrich + Kollegen GmbH, die ihre spezielle Bauakte auf Basis des neuen windream Dynamic Workspace präsentieren, mit dem insbesondere auch der mobile ortsübergreifende Dokumentenzugriff ermöglicht wird.

Weitere Informationen über die digitalBAU sind im Internet unter www.digital-bau.com und von der Homepage der windream GmbH unter www.windream.com abrufbar. Auf Anfrage stellt die windream GmbH interessierten Messebesuchern zudem kostenlose Tickets zur Verfügung.

Gratisticket für die digitalBAU 2022 anfordern

Mit einem (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder