windream erneut als Sponsor beim ADAC GT Masters dabei

Bochum / Lonsee. Die windream GmbH geht nach der Premiere 2021 auch in diesem Jahr mit einem Motorsportsponsoring beim ADAC GT Masters an den Start. Dieses Mal unterstützt der ECM-Anbieter das kürzlich von der Rennsport-Ikone Iris Dorr gegründete Renn-Team ID Racing. ID Racing wird sowohl im Porsche Carrera Cup als auch in der Deutschen GT-Meisterschaft, dem ADAC GT Masters, ins Rennen gehen. Vor diesem Hintergrund verlost windream exklusive Tickets, die den Gewinnern einen Blick hinter die Kulissen beim ADAC GT Masters ermöglichen. Sie können die Rennen gemeinsam mit dem ID-Racing-Team direkt aus der Boxengasse verfolgen und dabei mit den Mechanikern, Rennfahrern und der Teamchefin fachsimpeln.

windream sponsort ID Racing

ID Racing verbindet zeitgemäße Themen und die packende Aufbruchsstimmung eines neugegründeten Rennstalls mit der persönlichen Erfahrung aus mehr als 30 Jahren professionellem Motorsport. Da sich auch die windream GmbH seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich im innovativen und zukunftsträchtigen Markt für Dokumenten-Management-Systeme bewegt, vereinen beide Partner Innovation und Erfahrung in besonderem Maße.

Zukunftsthemen im Blick

„Neue Herausforderungen“, so die ehemalige Rennsport-Pilotin und heutige Teamchefin Iris Dorr, „verlangen ein Umdenken und eröffnen gleichzeitig neue Chancen.“ Dieser Leitsatz steht für ID Racing und windream gleichermaßen. Während windream mit seinen Lösungen die Transformation bisher papierbasierter Dokumentenprozesse hin zu einem papierlosen Büro ermöglicht, stellt sich ID Racing dem drängenden Thema Nachhaltigkeit mit dem eigens aufgelegten Ziel, zum ersten CO2-neutralen Rennteam dieser Serie zu werden. Dafür verfolgt der Rennstall einen Masterplan, zu dem Müllvermeidung, Abfallrecycling, ressourcenschonendes Arbeiten und der Umbau der Fahrzeugflotten in Richtung E-Mobility gehören. „Die Kooperation mit ID Racing passt einfach perfekt zu unserem Unternehmen. Mit ihrem neuen Team paart Rennsport-Ikone Iris Dorr High-End-Technik und Dynamik mit gesteigerter Nachhaltigkeit und Maßnahmen zur CO2-Reduzierung“, stellt Roger David, CEO der windream GmbH, heraus.

Gewinnspiel: ADAC GT Masters einen Tag hautnah erleben

Durch dieses Sponsoring freut sich die windream GmbH darauf, gemeinsam mit ihren Gästen in die Welt des Motorsports einzutauchen und dabei exklusive Eindrücke vom ID-Racing-Rennstall zu gewinnen. Dazu verlost das Unternehmen rare Tickets, mit denen die Gewinner während des ADAC GT Masters an einem Tag sämtliche Rennen aus der Boxengasse erleben. Dabei lernen die Gäste die Boxencrew und die Fahrer von ID Racing kennen und können mit ihnen über Taktiken oder das Renngeschehen fachsimpeln. Im Rahmen eines Rundgangs durch das Fahrerlager erhalten sie zudem Einblicke in die Technologie des Rennsports.

Zum Gewinnspiel: www.windream.com/motorsport

Sie haben Fragen?
Patrick Plenz Marketing & Unternehmenskommunikation

windream News

Bleiben Sie up-to-date und abonnieren Sie jetzt unseren windream Newsletter.